Tillbaka till startsidan

Wisst ihr was?

Ich habe angst. Eine grosse angst.. es fühlt sich an wie ich meiner deutsch vergessen habe oder bald vergessen werden(!!) ich will es nicht!! WIE(?) soll ich meiner deutsch noch behalten? ich spreche schwedisch und englisch auch jetzt, den ganzen tag. Ich verstehe immer noch sehr gut wenn jemand deutsch reden, aber sprechen ist anderes oder na ja, schreiben in diesem fall, weil ich nicht mit jemandem deutsch reden kannst. Es ist auch ungerecht dass die, die in Amerika waren, für ein Jahr, überall englisch reden kannst und allen verstehen sie.
Wenn ich in Deutschland war, wollte ich ganz oft nur Schwedich reden. Ich meine ich könnte alles was ich sagen wollte auf schwedisch sagen. Was ich nicht dort wusste, war dass ich eigentlich schon alles was ich sagen wollte auf deutsch sagen könnte. Wieso hatte ich denn keinen angst meinem deutsch zu vergessen??
Ich will nicht meiner detusch vergessen. Ich weiss schon dass meiner grammatik immer schlecht war und ist, aber ich finde es ein bisschen scheissegal ^^. Was wichtig ist, ist das ich meiner deutsch behalten kann! Ahh mann, es ist so schwierig jetzt..
Hm.. was noch? Oh ja... also, es gibt auf jeden fall eine gute sache mit die schulanfang und zwar... ich kann wieder deutsch im unterricht reden. Na ja.. gibt auch eine probleme.. ich muss schritt 1 und 2 prüfen... muntlich und schriftlich und ich weiss nicht wie gut es geht.. baaaaaaaaah, es war so schwierig detusch zu lernen ich kann ja nicht alles schon vergessen haben, oder????   es macht mir sehr traurig.
Es fühlt sich an wie dieses text hat sich eine ewigkeit gedauert... nicht gut!!!
hilfe?


Denke viel an euch und vermisse euch viel. Bis bald!
Guten nacht.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback